Ein Forum von Fans für Fans
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ravenclaw Gemeinschaftsraum

Nach unten 
AutorNachricht
Sirius Black
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 23
Ort : Wo man mich nicht erwartet

Charakter der Figur
Klasse: 6 Gryffindor
Zauberstab: Buche, Drachenherzfaser, 13 Zoll

BeitragThema: Ravenclaw Gemeinschaftsraum   So März 10, 2013 9:43 am

Für das Haus Ravenclaw werden Schülerinnen und Schüler von Hogwarts ausgewählt, die durch ihre besondere Intelligenz auffallen. Auf diese Qualität legte die Gründerin Rowena Ravenclaw besonderen Wert bei ihren Auszubildenden.

◾Gründerin: Rowena Ravenclaw
◾Wappen: Bronzefarbener Adler auf Blau
◾Hausfarben: Blau / Bronze
◾Hausgeist: Graue Dame

Der Gemeinschaftsraum und die Schlafsäle der Schüler befinden sich in einem der Türme. Man gelangt vom 7. Stockwerk aus in den Turm. Eine Tür ohne Griff mit einem adlerförmigen Türklopfer führt in den Gemeinschaftsraum. Der wachende Adler an der Tür stellt allen, die Einlass begehren, eine meist philosophische Frage oder ein Rätsel und öffnet den Eingang nur, wenn sie selbst oder nachfolgende Einlassbegehrende eine kluge Antwort darauf finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-rises.forumieren.com
Rachel Fox

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.02.13

Charakter der Figur
Klasse: 5, Ravenclaw
Zauberstab:

BeitragThema: Re: Ravenclaw Gemeinschaftsraum   Mo März 11, 2013 12:28 pm

Rachel saß, wie sie es oft tat, auf ihrem Bett und las eines ihrer Bücher. Tief in der Geschichte versunken kuschelte sich das junge Mädchen in ihre Decke und gähnte kurzzeitig auf. Wie lange sie in dieser Position verblieben war, konnte sie nicht sagen, nur die Anzahl der gelesenen Seiten half diese Frage zu lösen. Rachel gähnte erneut und streckte sich, um ihren müden Körper zu wecken. Wenn lesen nur nicht immer so träge machen würde, wäre es einfacher. Sie klappte ihr dickes Buch zu, nachdem sie die Seite mit einem stinknormalen Lesezeichen markiert hatte und verließ ihr Bett. In dem Schlafsaal der Mädchen war sie momentan alleine, viele hielten sich sicher im Pausenhof, der Schulbücherei oder der großen Halle auf. Die blonde Ravenclaw verließ gedankenverloren den Schlafsaal und sah sich im Gemeinschaftsraum um. Hier befanden sich nur wenige Schüler der unteren Klassenstufen, die es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht hatten und sich unterhielten. Rachel begrüßte sie freundlich und verließ dann den Gemeinschaftsraum der Ravenclaws. Nun folgte sie den sich bewegenden Treppen in Richtung Erdgeschoss. Vielleicht würde sie dort jemanden aus ihrer Jahrgangsstufe treffen.

->
Erdgeschoss [Die große Halle]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ravenclaw Gemeinschaftsraum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gemeinschaftsraum Slytherin
» Gemeinschaftsraum 02
» Gemeinschaftsraum Slytherin
» Gemeinschaftsraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts the rising :: Das Rollenspiel :: In der Zeit von Harry Potter :: Hogwarts :: Das Schulgebäude :: 7. Stock-
Gehe zu: