Ein Forum von Fans für Fans
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Sirius Black
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 24
Ort : Wo man mich nicht erwartet

Charakter der Figur
Klasse: 6 Gryffindor
Zauberstab: Buche, Drachenherzfaser, 13 Zoll

BeitragThema: Regeln des Forums   So März 10, 2013 10:47 am

Regeln zum Play:

§1 Ihr wollt mitspielen? Dann bewerbt euch.
Bevor ihr überhaupt mitspielen könnt, müsst ihr euch zunächst natürlich erst einmal bewerben und durch einen Moderator oder den Administrator angenommen werden. Im Outplay könnt ihr auch ohne eine Bewerbung bereits Beiträge schreiben. Dort sind Forenspiele und ähnliches zu finden.

§2 Bewegen und Töten anderer Spieler verboten!
Es ist verboten einen anderen Spieler ohne sein Einverständnis zu bewegen oder zu töten. Alle Spieler sollen hier ihren Spaß haben und solche Aktionen sollten vorher per PN abgesprochen werden!

§3 Der Jugendschutz hat oberste Priorität!
Es ist wichtig auf unsere jüngeren Nutzer zu achten! Besonders erotische und gewaltverherrlichende Beiträge dürfen nicht offen in das Forum geschrieben werden! Wenn eine Derartige Scene dennoch gespielt werden soll, wird ein Unterforum dafür erstellt, das für jüngere Nutzer unsichtbar ist. Es gibt trotzdem die Unterteilung zwischen Ü16 und Ü18. In beiden Bereichen werden besondere Texte festgehalten. Wenn es aber ein längeres Spiel werden soll, ist dies nur im Ü18 Bereich erlaubt. Unpassende Beiträge werden sofort gelöscht.

§4 Im wirklichen Leben gibt es auch keine edit- Funktionen!
Geschriebene Aktionen können grundsätzlich nur dann rückgängig gemacht werden, wenn noch niemand einen Antwortpost geschrieben hat. Wurde jedoch schon auf euren Post reagiert, wäre es nicht sinnvoll den Post im Nachhinein zu verändern. Die edit- Funktion dient im Grunde dazu, Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler zu korrigieren, jedoch nicht, den kompletten Post zu verändern.

§5 Regelmäßig PNs sichten!
Dann und wann könnte es passieren, dass ihr von einem Moderator oder dem Administrator angeschrieben werdet. Deshalb ist es sinnvoll, eure persönlichen Nachrichten täglich zu sichten, um Irrtümern aus dem Weg zu gehen.

§6 Dieses Forum ist doch nichts für euch?
Wenn ihr euch angemeldet habt und dann erst bemerkt habt, dass dieses Forum doch nichts für euch ist, so bitte ich euch bei den Admins dies per PN mitzuteilen, damit ihr gelöscht werden könnt.

§7 Hilfe! Böse Helfer und Moderatoren!
Die Moderatoren, Helferlein oder andere Nutzer meinen es nicht immer böse mit euch, dennoch können Missverständnisse sehr leicht entstehen! Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit mit einem Modi oder Helfer habt, so wendet euch bitte sofort an mich, oder Miranda damit wir die Sache erklären bzw. klären kann. Wir werden allen Problemen nachgehen, denn der Spaß soll hier im Forum im Vordergrund stehen! Niemand soll herausgeekelt werden!


Ich hoffe, dass diese Regeln Euch jetzt nicht den ganzen Spaß nehmen. Aber irgendwo muss ja auch ein Leitfaden gesteckt werden. Selbst Du-weißt-schon-wer hat seine Regeln, die er einhält. Dann schaffen wir das doch auch! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts-rises.forumieren.com
 
Regeln des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts the rising :: Grundlegendes :: Wichtiges für den Einstieg :: Regeln und Storyline-
Gehe zu: